85 Jahre Posaunenchor / Bezirksposaunentag 2015 - CVJM Hagelloch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur ad elit.
Morbi tincidunt libero ac ante accumsan.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur ad elit.
Morbi tincidunt libero ac ante accumsan.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec commodo sapien et dapibus consequat.
Jahreslosung 2019: Gott spricht: "Suche Frieden und jage ihm nach!" aus Psalm 34, Vers 15.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

85 Jahre Posaunenchor / Bezirksposaunentag 2015

Archiv > Posaunenchor

Bericht über
85 Jahre Posaunenchor Hagelloch / Bezirksposaunentag 2015 am 19.04.2015

Um 8 Uhr wurde Hagelloch von seinen Gästen durch Posaunenklänge an verschiedenen Plätzen im Ort "geweckt".
Über 120 Bläser und viele Gottesdienstbesucher feierten diesen Bezirksposaunentag in Hagelloch. Nach einer gemeinsamen Probe
und einer kleinen Stärkung, begann um 10 Uhr der Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Küchle in der Turn-und Festhalle.
Der Gottesdienst wurde zur diesjährigen Jahreslosung gehalten:
     Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. Röm 15,7 (L)
Die Posaunenchöre waren sehr beeindruckend, da das Programm sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll war. Sie spielten klassische Kirchenlieder, aber auch moderne Lieder.
Beim Abschlussblasen am Rathaus spielten nochmals alle Posaunenchöre verschiedene musikalische Stücke zusammen. Auch die Jungbläser gaben ein Ständchen.
Im Gemeindehaus wurde vom CVJM Hagelloch ein Mittagessen zum gemeinsamen genießen angeboten.
Ein herzliches Dankeschön an unseren Ortsvorsteher Martin Lack, an Frau Pfarrerin Gudrun Bertsch; an den TSV Hagelloch mit den Gruppen die am Mittwoch auf Ihre Übungsstunden
verzichteten, um uns eine Hauptprobe zu ermöglichen; an Hepper Printmedien und natürlich an alle Anwohner rund um die Turn- und Festhalle und rund um den Rathausplatz.
Für die Kuchenspenden und an alle Helfer ein recht herzliches Dankeschön, ohne Euch wäre ein solches Fest nicht zu bewältigen!!!

Posaunenchor Hagelloch

     



                 B E Z I R K S P O S A U N E N T A G

Einer der diesjährigen Bezirksposaunentage vom Kirchenbezirk Tübingen findet am 19. April 2015 in Hagelloch statt.
Eröffnet wird der Tag durch das Kurrendeblasen an verschiedenen Orten in Hagelloch.
Um 10 Uhr findet der Gottesdienst in der Turn- und Festhalle Hagelloch statt.
Die Andacht hält unser ehemaliger Bezirksjugendreferent Bernhard Küchle aus Dußlingen, der auch schon vor 15 Jahren mitgewirkt hat.
Der Bezirksposaunentag endet mit dem Abschlussblasen aller Bläser vor der Kirche. Im Anschluss daran bieten wir für alle ein preiswertes Mittagessen im Gemeindehaus an.
Es freut uns besonders, dass wir nach 1984 und 2000 im Jahr 2015 den Bezirksposaunentag wieder in Hagelloch feiern dürfen, anlässlich des 85jährigen Bestehens unseres Posaunenchores.

Frank Schneck
                                                            


CVJM Hagelloch e.V.  2018  72070 Tübingen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü